Das Konzept

Die Basis für meine psychotherapeutische Arbeit stellt die Gesprächstherapie nach C. R. Rogers dar, die von Wertschätzung, Empathie und Echtheit geprägt ist.

 

Ich vertrete einen ganzheitlichen Therapieansatz, das heißt, ich sehe den Menschen als Einheit von Körper, Seele und Geist, so dass alle diese Ebenen der Aufmerksamkeit bedürfen.

 

Darüber hinaus sind wir Menschen sehr verschieden und diese Individualität spiegelt sich auch in meinem Beratungs- bzw. Therapieangebot wider.

 

Mein therapeutisches Vorgehen ist tiefenpsychologisch orientiert und wird durch systemische Therapieansätze ergänzt. Je nach Anliegen kommen auch Elemente aus der Energetischen Psychotherapie und der Verhaltenstherapie zum Einsatz.

 

Unsere Begegnungen finden im geschützten Rahmen statt und gemeinsam können wir kreativ nach Ihren Potenzialen schauen und Lösungen entwickeln.

 

Tanja Tatka

Gruwellstraße 50

44329 Dortmund

tanja.tatka@t-online.de

 

Tel.:     0231 - 31 78 313

Mobil:  0151 - 17 27 14 43